November 2023

Nachwuchskräfte des Handels auf dem Handelskongress Deutschland 2023

Lesezeit: 2 Minuten

Der Handelskongress Deutschland ist die größte und wichtigste Handelsveranstaltung in Deutschland. Hier treffen sich jährlich führende Akteur:innen des deutschen Handels, der Konsumgüterindustrie sowie der Politik, um über aktuelle Herausforderungen und Entwicklungen der Branche zu diskutieren. Im November 2023 war es wieder so weit. Es wurde sich erneut informiert, ausgetauscht, prämiert, gelacht und gefeiert. 

Besonderes Highlight

Ein Highlight des Kongresses waren zwölf Auszubildende, dual Studierende, junge Fach- und Führungskräfte, die sich und ihren Werdegang auf der großen Haupttribüne des Kongresses vorstellten. Sie waren die heimlichen Stars des Handelskongresses und sorgten für einen fulminanten Auftritt auf der großen Bühne. Die Moderatorin Judith Rakers, das Publikum und die (Fach-)Presse waren begeistert. Klar wurde, dass die jungen Menschen aus unterschiedlichen Handelsunternehmen kommen und jeder einen anderen Ausbildungs- und Karriereweg gewählt hat, es aber sehr verbindende Elemente gibt: Die Leidenschaft für den Handel, das Teamplay mit den Kolleg:innen und natürlich die Kund:innen. 

Die Nachwuchskräfte des Handels 

In den kommenden Monaten werden wir dir diese zwölf Auszubildenden, dual Studierenden, jungen Fach- und Führungskräfte auf der Website und den dazugehörigen Social-Media-Kanälen näher vorstellen:

Du möchtest mehr über die verschiedenen Ausbildungsberufe, Abiturientenprogramme und dualen Studiengänge unserer Nachwuchskräfte des Handels erfahren? Dann klick dich durch die vielseitigen Ausbildungsmöglichkeiten und entdecke deinen Traumjob:  

Es gibt auch eine Vielzahl weiterer Ausbildungsberufe im Handel. Informiere dich hier über weitere Berufe, in denen du im Handel eine Ausbildung machen kannst, wähle deinen Traumberuf aus und steig die Karriereleiter empor. Denn im Handel geht das richtig gut mit einer Ausbildung. 80 Prozent der Führungskräfte haben ihre Karriere mit einer Ausbildung begonnen.

In unserem Blog findest du weitere Informationen zu vielen verschiedenen Themen rund um die Berufsorientierung. Was dich auch interessieren könnte: 

Viel Erfolg beim Erkunden und Ausprobieren! 😊

#karrierehandel #handel #ausbildung #abiturientenprogramm #dualesstudium #handelskongress #hkd2023 

Zu unserem Blog mit weiteren wichtigen Informationen und Tipps über die Ausbildung und das Arbeiten im Handel gelangst du hier.